The Blasky Hotel & Rooftop Bar, Frankfurt, September 2022

The Blasky Hotel in Frankfurt-Sachsenhausen  – Neueröffnung im September 2021 und wie ich hörte mit einer wunderschönen Rooftopbar.

Welches Glück. Bei unserem ersten Besuch an einem Donnerstag gegen 18 Uhr „erwischten“ wir gleich den Afterwork-Abend mit DJ.

Toll eingerichtete Bar, schöne Terrasse mit Blick auf die Skyline von Frankfurt und wirklich – so wie es auf deren Webseite steht – entspannt. Richtig gute Stimmung, nettes Publikum.

Wir bestellten uns spontan einen Aperol Sprizz und ein Weizenbier. Doch damit hätten wir warten sollen, denn die Barkeeper kannten sich bestens mit den Getränken aus und berieten uns auf Nachfrage gerne. Angesagt in diesem Sommer sei wohl der Limoncello Tonic mit Basilikum, den sie auch auf der Karte anbieten. Sie verwenden besonders guten Limettenlikör, betonte er. Und zum Beweis brachte er gleich die Flasche und ließ uns diesen Limoncello pur genießen. Ja, der war wirklich gut und unterschied sich in der Qualität deutlich von dem Limoncello, der bei mir im Kühlschrank steht und den ich mal für das Backen benötigte.

Dieser Drink wurde nun auch zu Hause mein Lieblingsgetränk des Sommers. Auch weil er so schnell und ohne viele Zutaten zuzubereiten ist. Wahlweise kann man ihn auch mit Prosecco als Limoncello Spritz anbieten.

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch in dieser tollen Bar. Dann schaue ich mir auch die Hotelzimmer an. Immer gut zu wissen für Gäste.

Hier der link zum Rezept:

Das letzte Kommentar und 6 weitere Kommenar(e) müssen genehmigt werden.
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert