Ausflug zum Großen Feldberg, Januar 2023
Es war Wochenende und in der letzten Nacht starker Schneefall. Da wäre doch ein Ausflug zum Großen Feldberg schön! Gesagt, getan. Parkplatz gefunden und nach ca. 15 minütigem Fußweg durch den verschneiten Wald erreichten wir das Feldbergplateau. Wir befanden uns auf knapp 700 m Höhe. – mit spektakulärem Blick auf Frankfurt und die Rhein/Main Ebene. Wandern, Rodeln, Mountainbiken – alles ist hier möglich. Auch Skifahren an anderer Stelle. Nun wollte ich mir endlich das renovierte Feldberghaus ansehen, ein Traditionslokal, das immerhin schon seit 1890 an dieser Stelle zu finden ist. Die „Neuinterpretation“, der rustikale Stil unter Verwendung von viel Holzmaterialien, gefiel mir sehr. Auch die Speisekarte hörte sich gut an.
Das Lokal war so gut besucht, dass wir uns in die Warteschlange hätten einreihen müssen. Darauf verzichteten wir, gingen lieber noch etwas spazieren, genossen die Aussicht und ließen es uns dann später zu Hause gut schmecken. Das Rezept findet Ihr unten.
Es war ein herrlich sonniger Tag, die Schneelandschaft wunderschön und ein fröhliche, entspannte Stimmung. Lasst einfach die Fotos auf Euch wirken !
Immer wieder gut. Und lässt sich sehr gut vorbereiten. Die Enten-Aprikosen-Roulade mit Kartoffel-Käse-Gratin.